Sonntag, 31. Juli 2011

Pünktchen ohne Anton

Ich habe ja schon vor einigen Tagen angekündigt, dass ich euch demnächst meine nächste Einlegerseife zeige. Jetzt ist zumindest die Pünktchen ohne Anton so weit. Ich finde sie auch ganz gut gelungen, wobei ich fast noch mehr Pünktchen hätte reinlegen können. Vor allem noch farbigere Pünktchen. Auf der anderen Seite haben mir bei der vielen Ausstecherei die Finger schon ganz schön weh getan, mehr ging da einfach nicht mehr. Und ich sage euch, für einen großen Dividor braucht es ganz schön viele Pünktchen. Ich dachte, ich hätte so viele und dann sahen sie doch ziemlich verloren und mickrig im Dividor aus. Aber da es gar nicht so leicht war, die Pünktchen aus den Ausstechern rauszupfriemeln, musste es eben reichen.
Zum Einsatz kamen für die Pünktchen ohne Anton folgende Öle:
Kokos-, Babassu-, Jojoba-, Rizinus-, Weizenkeim-, Mandel- und Rapsöl sowie Lanolin. Überfettet ist die Seife mit 9%. Beduftet wurde sie mit PÖ Erdbeertraum und ÄÖ Zitrone. Als ich das PÖ Erdbeertraum in den Seifenleim gegeben habe, war der Geruch nicht ganz angenehm, weshalb ich noch Zitrone dazu gegeben habe. Im Dividor hat es dann furchtbar zu stinken angefangen. Ich dachte wirklich, die Seife kann ich nach dem Ausformen in den Müll geben. Ich war darüber natürlich nicht erfreut, zumal die Pünktchen so aufwändig waren. Jetzt nachdem die Seife fertig ist, muss ich aber sagen, dass der Erdbeerduft ganz angenehm ist. Gott sei Dank. 







Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht. Demnächst zeige ich euch noch meine Mushrooms. Ausgeformt ist sie, aber noch etwas zu weich zum Hobeln.

Kommentare:

  1. Die Seife ist klasse geworden. Ich finde die Pünktchenanzahl vollkommen ausreichend. Die Farben gefallen mir auch sehr, sehr gut. Aber Erdbeerduft - Auf den Duft wäre ich bei dieser Farbkombination nicht gekommen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. die ist ja richtig hübsch geworden, lustig mit den bunten Pünktchen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die wieder schön! Und duften bestimmt herrlich :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie schön und außerdem sollst Du jetzt nicht so viel Seife machen, wo ich doch bald komme! Zügele Dich!
    Freu mich schon auf den 17.

    Liebe Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhhhhh mein Gott wie toll sind denn deine Seifen!!!!


    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben, danke für euer Lob.
    @ Friesenfan. Ich zügle mich ja schon, obwohl es schwer ist. Meine Seifentorte ist im übrigen fertig, wie sieht es mit deiner aus?
    @Petra. Ach, ich liebe Erdbeeren und dachte mir, der Duft ist so gut wie jeder andere. Ich hätte jetzt auch nicht gewußt, welcher Duft für die Pünktchen ohne Anton passender gewesen wäre?

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina