Montag, 20. Dezember 2010

Wie soll diese Seife heißen? Der beste Vorschlag wird prämiert !!!

Obwohl ich mir strenges Seifensiedeverbot erteilt habe, bin ich rückfällig geworden. Angesichts meiner Schachteln, die vor lauter Seife überquellen, eigentlich ein Problem. Nachdem eine Freundin aber dringend eine Seife zum Verschenken haben wollte, die eher herb und etwas männlich riechen sollte, bin ich meinem Vorsatz untreu geworden. Und soll ich euch was sagen:
Es war ein tolles Gefühl wieder an den Töpfen zu stehen. Heraus kam diese Seife, für die ich absolut keinen Namen finde.

Ich habe nun gedacht, ich warte mal eure Ideen und Vorschläge ab und werde den besten Vorschlag mit einem kleinen Seifenüberraschungspaket belohnen. Deshalb lasst eure grauen Gehirnzellen rotieren. Vorschläge werden bis zum
01.01.2011 um 01.01 Uhr
entgegen genommen. Danach werde ich den Gewinner/die Gewinnerin bekannt geben. Ein Stück von dieser Seife wandert natürlich mit ins Überraschungspäckchen.
So hier nun die Bilder:


Die Seife enthält viel Sheabutter, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl und Sojaöl. Überfettet ist sie mit 8%. Beduftet habe ich sie mit Grapefruit Time, Petit Grain und Tabak. Weiter ist enthalten, Tonerde gelb, Pflanzenkohle und Goldmica.

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachdenken. Ihr dürft natürlich auch mehrere Vorschläge machen. Jede/r darf mitmachen. Ich knüpfe auch keine Bedingungen dran.

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Seife!!!!
    Und die Duftkomposition klingt absolut verführerisch.
    Nur ein Name will mir nicht einfallen... :(

    Aber heb mir bitte ein oder zwei Stück von dieser tollen Seife auf :)

    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal ist sie wunderschön geworden!!!!
    mein erster Vorschlag:

    ERDENGOLD

    MANNSBILD

    RÄUCHERMÄNNCHEN

    MACHO

    so, das wars erstmal, vielleicht fällt mir noch was ein.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörte,
    schöne Namen, die dir da eingefallen sind. Einer davon gefällt mir schon mal sehr gut. Bin gespannt, was noch kommt.

    Liebe Christine,
    vielleicht fällt dir ja noch ein Name ein....Denk einfach nochmal ein bischen drüber nach.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt beglotze ich schon mind. 10 Minuten Deine Seife, die ich wunderschön finde und mir fällt kein g'scheiter Name ein. Mir gefällt Dörtes Vorschlag Erdengold super und die Seife sieht schon auch aus nach unten Erde - oben Himmel also hätte ich bis jetzt nur noch diese Vorschläge, mit denen ich jetzt aber nich das Ei des Columbus entdeckt habe - Himmelssturm, Himmelserde oder himmlische Erde oder Erdenmagie.
    Jedenfalls ist die Seife toll und vielleicht hab' ich ja noch einen Geistesblitz.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein edles Seifchen geworden.

    Als Name ist mir spontan eingefallen:
    Edelstahl oder
    Edelmarmor oder
    Ironman

    Bin gespannt wie deine Seife heißen wird.

    Viele Grüße und schöne Festtage
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hallo christina!

    gestern abend habe ich mir mal den kopf zerbrochen, aber mir ist kein guter name eingefallen, nur ein paar brainstorming-wörter: cool, water, dive, ocean, blue^^

    aber so richtig nach wasser riecht die seife ja nicht...

    erdengold von dörte gefällt mir super!

    und ich glaube wir beide sollten einmal seife tauschen!

    ;-)

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank ihr Lieben für eure Vorschläge. @Friesenfan, lass deinen Geist ruhig noch etwas blitzen, mir ging es nämlich nicht anders wie dir, auch nach langem Nachdenken fiel mir kein guter Name ein. Aber vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz über die Feiertage.
    @Sabine, danke auch für deine Vorschläge.
    @Sonja, gerne können wir mal Seife tauschen. Ich finde es immer toll, zu sehen, was aus anderen Töpfen herauskommt. Muss mich aber demnächst wieder an die Töpfe schwingen, da die Vorräte dank KTF bedenklich geschrumpft sind. "g"
    Liebe Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,

    seit gestern grüble ich schon wegen dem Namen. Es sind ja schon tolle Vorschläge gekommen :)

    Was mir noch einfällt wäre:

    Traumfänger
    Age of Dreams
    Mining Treasure
    Heart of Gold

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine, das sind ja auch ganz wunderbare Vorschläge. Vielen Dank erst mal.
    Liebe Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  10. hmmm....schlicht und einfach Goldstück
    ...smile

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hi Christina,
    deine neue Seife gefällt mir supergut!
    Ich halte mich bei den Seifennamen oft an die Duftbezeichnung. Mir wären jetzt folgende englische Namen eingefallen:

    Men's Time
    Men's Golden Time
    Time "Gold Edition"
    Earthtime
    Timeless Gold
    Timeless "Gold Edition"

    Dabei stellt sich mir gerade die Frage ob der erste genannt Duft wirklich Grapefruit Time heißt? *lol*
    Vielleicht doch ein PÖ von Gracefruit, welches Time heißt oder eher Grapefruit Lime? Ein Schreibfehler vielleicht? Kann eigentlich nicht sein...
    Ich glaub ich hab zu viel Zeit zum Grübeln.
    Jetzt geh ich lieber wieder Badekugeln machen, wenn ich mir schon den Kopf über sowas zerbrechen muss... :-)
    Ich hoffe, dir gefallen die Namen.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Summerbabe, also, auf der Flasche steht wirklich Grapefruit Time. Vielleicht ist es ja wirklich ein Schreibfehler, aber letztendlich ist es doch wurscht. Danke auf jeden Fall für deine schönen Namensvorschläge.
    Liebe Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina,

    auch wir wollen ein paar Namen zu Deiner Seife abgeben.

    - Galaxybrocken
    - Moonwalker
    - Alhambra
    - Astro
    - Urlaubszauber
    - Goldseife
    - La Mer
    - Tautropfen
    - Borneo
    - Mysticsoap
    - Azzurra
    - Aurate
    - Aleppo
    - Najel
    - Mondseife
    - Karibikzauber

    Viele Grüße von Rafael, Thorben, Karin und Gogo

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina