Sonntag, 5. Dezember 2010

Doch noch Weihnachtsdeko !

Endlich habe ich es doch noch "pünktlich" auf den zweiten Advent geschafft, unser Haus vorweihnachtlich zu dekorieren. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mehr geht im Moment halt nicht. Aber so lassen sich die Tage bis Weihnachten ganz gemütlich bei Kerzenschein und Tee aushalten. Ich will euch mal zeigen, wie es nun bei uns aussieht:

Weihnachts-Deko auf der alten Kommode in der Küche.
Die drei Könige im Hintergrund habe ich letztes Jahr bei einer
Bastelsession, angeboten vom Katholischen Frauenbund, hergestellt

Das ist im Wohnzimmer. Die Sterne habe ich vor Jahren mit der Laubsäge
ausgesägt und mit Gold besprüht. Ich finde sie jedes Jahr auf's Neue einfach nur schön. 

Das Ganze bei Kerzenschein, so bekommt ihr von der adventlichen Stimmung
einen Eindruck.

Der Esszimmertisch weihnachtlich dekoriert. Den FliPi-Tischläufer habe ich
bei Nanu Nana gekauft. Ich bin ein Weilchen um ihn herum geschlichen und
konnte letztendlich einfach nicht wiederstehen. Ihr
glaubt gar nicht wie er gebettelt hat: "Nimm mich mit, Nimm mich mit ...." Da habe
ích ihn halt mit nach Hause genommen, wo er wenigstens Familienanschluss hat, der Arme....

Hier auch nochmals mit Kerzenschein

Mein Lieblingsengel auf der Anrichte im Esszimmer.

Meine Weihnachtsgardine habe ich heute auch wieder herausgekramt
und am  Küchenfenster angebracht. Platz nehmen durfte das Engelchen, der
Nikolaus muss leider die ganze Adventszeit bis zum Neuen Jahr stehen.

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Deko, ich komme so langsam auch auf den Geschmack, da ich von der Schwester und Mutter meines Freundes seeeeehr viele schöne Dekosachen geschenkt bekommen habe.
    ;)
    lg sonja

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina