Montag, 5. März 2012

Mal wieder geseifelt

Nachdem ich mir eine Siedepause auferlegt hatte, ja, die Seifenberge müssen ja irgendwann abgetragen werden, habe ich mal wieder die Töpfe geschwungen. Heraus gekommen sind zwei Seifen.
Einmal die Apricot, ein besserer Name fiel mir nicht ein. Verseift wurden Kokos, Raps-, Sonnenblumen-, Rizinusöl sowie Kakao- und Sheabutter. Beduftet wurde mit PÖ Aprikosenkuchen und Lemon Dream. Überfettet ist die Seife mit 9 %.  Die Seife ist schön weiß geblieben, so wie ich wollte. Allerdings hatte ich mir die Marmorierung feiner vorgestellt. Na ja, mit der Menge des farbigen Seifenleimes verschätze ich mich doch immer wieder.


Die zweite Seife heißt El Capone und ist mit ausgesprochenen Männerdüften beduftet. Verseift wurden hier: Babassu-, Jojoba-, Oliven-, Raps-, Kokos- und Rizinusöl. Also, ein richtiges Luxusteilchen. PÖ Men´s Musk, Lemon Dream und Sandelholz geben die männliche Note. Glycerinseifeneinleger peppen die Seife auf. Ebenfalls mit 9% überfettet.
Leider war die Seife beim Ausformen dermaßen weich, dass die Hälfte in der Form blieb. Deshalb sind die Einleger teilweise bedenklich nahe am Rand oder sogar ganz am Rand. So war das Ganze nicht geplant. Aber mit etwas Schneiden sind noch annehmbare Stücke herausgekommen. Bin wohl etwas aus der Übung.


So, das war es mal wieder von meiner Seite.
Herzlich begrüßen möchte ich meine neueste Leserin. So langsam geht es auf die 50 treuen LeserInnen zu. Klasse.

Liebe Grüsse von Christina

1 Kommentar:

  1. Hi Du,
    die orangene stimmt mich superfröhlich und der Duft ist superfrisch - sehr stimmig. Echt schön geworden.
    Grüßle

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina