Mittwoch, 14. März 2012

Drachentasche

Da mein Mann morgen Geburtstag hat, zeige ich euch schon mal sein Geschenk. Ihm hat meine genähte Tasche so gut gefallen, dass er auch so eine wollte. Der Schnitt ist übrigens von Machwerk und das Taschenmodell heißt Anna. Ihr findet den Schnitt bei Dawanda oder direkt bei Machwerk (ist in meiner Sidebar verlinkt).
Also bin ich zunächst auf die Suche nach Stoffen gegangen, was sich nicht als so leicht herausstellte. Kunstleder in Schwarz war gleich klar und Drache vorne auf die Klappe auch. Jetzt wollte ich aber auch einen Drachenstoff als Futter. Letztendlich bin ich bei den Faschingsstoffen fündig geworden. Schrecklich zum Nähen und franst und franst. Ich hoffe, dass die Tasche eine Weile hält und sie vor allem meinem Mann gefällt.

Hier nun mit schwarz-grüner Klappe sowie aufgebügeltem Drachenmotiv.
Die Tasche sieht etwas verbeult aus, weil sie in eine Plastiktüte reingequetscht ist.
Das Kunstleder ist einfach weicher als bei meiner ersten Tasche.

Die Tasche von hinten, auch mit Reißverschlussfach. Da das Leder für die Klappe nicht ganz ausgereicht hat, habe ich mit dem Futterstoff verlängert. Improvisation ist alles.  Finde es eigentlich ganz schön, dass hinten ein Streifen Futterstoff zu sehen ist.

So, das ist nun der berühmt-berüchtigte Futterstoff. Aber die Drachen sind einfach wunderschön. Die Baumwollstoffe hatten alle so liebliche Drachenmotive ala Tabaluga. So was kann ich meinem Mann schlecht schenken.
Den Futterstoff bekomme ich nicht richtig fotografiert. Er reflektiert so. Ich hoffe, ihr erkennt das Drachenmotiv.

Das ist die zweite Wechselklappe. Vollständig aus dem Kunstleder mit Drachenapplikation.
Innen in der Tasche befindet sich noch eine Innentasche. Sonst habe ich nicht so viel Schnick-Schnack reingenäht, da mein Mann innen sicher nicht so viele Täschchen zusätzlich braucht.
Die grün-schwarze Taschenklappe gefällt mir ja persönlich am Besten. Wie gefällt euch die Tasche?
Ich werde euch berichten, was mein Mann dazu gesagt hat.
@ Martina: Wie gefällt dir mein zweiter Versuch?

Liebe Grüsse von Christina

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super und ein Mann freut sich bestimmt.
    Falls du nochmal Drachenstoff benötigst, melde dich...bei uns im Chinaladen gibt es den als Meterware.
    Nicht teuer und die Qualität ist gut.

    LG
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birte,

    das ist ja lieb von dir. Momentan ist mein Bedarf an Drachenstoff jedoch gedeckt. Aber wenn ich mal wieder einen brauche, melde ich mich.

    LG Christina

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina