Samstag, 28. Januar 2012

Mein neues Sofakissen

In meinem Kopf hat sich seit geraumer Zeit ein Entwurf für ein neues Sofakissen eingenistet. Den Stoff hatte ich vor kurzem in Stuttgart gekauft. Heute wurde das Kissen Realität.
Ich habe beim Nähen ganz schön geflucht. Meine alte Singermaschine ist so langsam in die Jahre gekommen und rattert und pfeift, wo auch immer....
Ständig ist mir der Oberfaden gerissen, so dass ich jedes Mal den Faden wieder mühsam ins Nadelöhr reinpfriemeln musste. Trotz Brille eine große Herausforderung....war jedes Mal glücklich, wenn ich den Faden durch hatte.
Trotzdem bin ich mit dem Kissen wirklich zufrieden. Es ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Häkelblümchen aus dem Wanderpaket haben auch gleich einen Platz darauf gefunden. Ich hatte sie extra für das Kissen genommen.
Das Kissen ist stolze 80 x 40 cm groß. Vernäht habe ich einen Leinen-Baumwollmix und der Karostoff nebst Pilzen ist aus reiner Baumwolle. Zwischen beide Stoffe habe ich ein Pilzwebband aufgenäht. Hinten hat das Kissen einen Hotelverschluss. Die finde ich praktisch, da drückt nichts und der Bezug ist schnell abgenommen.
Wie findet ihr das Kissen?



1 Kommentar:

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina