Sonntag, 10. April 2011

Er ist da!!!

Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804-1875)

In den letzten Tagen ist im Garten wirklich alles explodiert. Seit Tagen renne ich im Garten und in der Natur rum, und fotografiere wie wild. Unseren Kirschenbaum und Apfelbaum beobachte ich seit drei Tagen mit der Kamera, um das Öffnen der Blüten einzufangen. Der Kirschbaum war heute voll erblüht, der Apfelbaum ist noch etwas schüchtern und übt sich in Zurückhaltung. Hier mal ein paar Bilder von der Kirschenblüte:

Dieses Bild habe ich am Freitag, den 8. April 2011 gemacht. Die Blüten schauen schon etwas neugierig aus ihrer grünen Hülle hervor.

Dieses Bild ist ein Tag später entstanden, am Samstag den 9. April 2011. Es ist schon deutlich zu sehen, dass die Blüten sich weiter vorgearbeitet haben.

Die ersten Blüten sind geschlüpft. Dieses Bild ist von heute morgen,
Sonntag den 10. April 2011.

So sah der Kirschbaum am Nachmittag aus. Er steht in voller Blüte. Ich bin jedes Jahr aufs Neue entzückt, wenn er in seiner ganzen Blütenpracht dasteht.

Hier nochmal ein Bild. Unser Kirschenbaum ist wunderbar groß. Im Sommer ist es ein Genuss, unter seinen Zweigen zu sitzen oder zu liegen. Er spendet Schatten und die Kirschzweige hängen teilweise so tief, dass einem die Kirschen buchstäblich in den Mund hineinwachsen.

Hier nun die Blütenentwicklung unseres Apfelbaumes:

Aufnahmetag Freitag, der 8. April 2011. Die Apfelblüten sind noch ganz versteckt in ihrer grünen Hülle.

Am Samstag 9.4.2011 noch keine nennenswerte Veränderung. Na ja, ein bischen Rosa schimmert schon durch.

Wie zu erkennen ist, am Sonntag, den 10.4.11, auch noch kein großer Fortschritt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Blüte unseres Apfelbaumes anbelangt. Bin mal gespannt, wie viele Tage die Blüten zum Schlüpfen noch brauchen werden.

Schlaft gut und habt hoffentlich schöne Träume. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina