Mittwoch, 6. Oktober 2010

In Memorandum Pauline und Juha - eine Ära geht zu Ende

Meerschweinchen habe ich schon immer geliebt. Mein erstes Meerschweinchen "Susi" habe ich mit 6 Jahren bekommen. Seither hatte ich mein ganzes bisheriges Leben lang Meerschweinchen. Ich habe auch immer wieder gezüchtet, da kleine Meerschweinchen total knuffig sind. Natürlich habe ich sie immer in gute Hände weitervermittelt. Nun ist die Meerschweinchenära zu Ende gegangen. Pauline und Juha waren unsere letzten Merschis.
Unsere Pauline als Baby
Pauline ist 9 Jahre alt geworden.
Wir mussten sie leider dieses Jahr
einschläfern.

Paulines Babys
Geboren 2001
Auf dem Bild sind sie gerade geboren,
deshalb sehen sie auch so zerknittert aus



Alle drei Babys nochmals einzeln fotografiert
Meerschweinchen tragen für so ein kleines Tier
sehr lange, ca. 10 Wochen. Dafür werden die Babys
aber auch mit Haaren, offenen Augen und
Zähnen geboren und laufen sofort ihrer Mutter
hinterher.

Unsere Juha, eine Tochter von Pauline
Sie wurde 8 Jahre alt und ist 6 Monate vor
Pauline gestorben

1 Kommentar:

  1. Och, das tur mir leid. Es ist immer schlimm, wenn man ein Tier einschläfern lassen muss vor allem wenn man es so lange hat. Ich kann das wirklich sehr gut nachfühlen. Ich musste letztes Jahr mein altes Pferd einschläfern. Aber ich bin diesen Weg mit ihm gegangen, hab' das niemand anderem überlassen und bin bei ihm geblieben. Das war schlimm aber ich war's ihm schuldig! Aber eines muss ich Dir noch sagen, Dein Hund ist toll! Und dass er so gut mit Deinem Kater kann finde ich klasse!
    Liebe Grüße und nicht traurig sein

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina