Mittwoch, 16. November 2011

Seifeln mit Seifenwerk

Am 04.11.2011 war es wieder soweit. Ich habe mich wieder mit Manu von Seifenwerk getroffen. Wir waren mal wieder äußerst kreativ. 
Die Schöne in lila-pink-marmoriert mit Farbschichten habe ich Purple Rain getauft. Sie enthält Kokosöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sojaöl, Distelöl, Kakao zwischen den Schichten. Welchen Duft wir verwendet haben, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall riecht sie oberlecker.

Die Linke heißt Winterstern und Manu hat sie mal wieder so schön verpackt. Leider war die Verpackung von den Ölen der Seife so durchgeweicht, dass ich nach dem Vorbild von Manu eine fast ähnliche Verpackung gezaubert habe. Sorry Manu, deine Verpackung war natürlich noch vieeeel schöner, aber besser habe ich´s nicht hinbekommen. Inhaltlich wurde Kakaobutter, Kokosmilch, Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl, Sesamöl, Sojaöl verwendet. Duft???? Tja, wenn zwei seifeln....... Manu hat die Zutatenliste aller Seifen, die bei ihr geblieben sind und ich habe die Zutatenliste aller Seifen, die ich mit nach Hause genommen habe. Sobald sie ausgeformt sind, schicken wir uns die Hälfte jeweils zu. Da bleiben die Inhaltsangaben zu den Düften manchmal auf der Strecke.

Darüber hinaus haben wir die obligatorischen Schweinchen gemacht, die Manu so liebt, ich habe im Gegenzug eine Schäfchenherde produziert. Wir haben Sterne, einen Tannenbaum (der leider etwas beim Ausformen gelitten hat), kleine Würfelchen, Blümchen und Badepralinchen gewerkelt.  So verging der Tag mal wieder rasend schnell bei Kürbissuppe und Tee. 
Vielleicht hat ja Manu noch Lust und Zeit, die einen oder anderen Schätze zu zeigen, die wir so hergestellt haben.

1 Kommentar:

  1. Purple Rain passt prima und wir haben mit Pomegranate Noir beduftet. Mist ist das, mit den Winterstern-Bandarolen - ich hätte sie so mit hineinlegen sollen - sorry. Beduftet haben wir mit Spiköl, Rosenholz, Lemon Dream und Zitronenmyrthe. Übrigens war meine Verpackung gar nicht viel schöner.
    Grüßle

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina