Sonntag, 26. Juni 2011

Neue Seifen

Endlich finde ich auch mal wieder Zeit, hier zu posten. Ich bin gerade frisch erholt von der Toskana zurück gekommen und genieße meinen vorletzten freien Tag, bevor es wieder zur Arbeit geht. 
Bei dieser Gelegenheit will ich euch meine neuesten Seifen nicht vorenthalten. 

Die Schöne heißt Orangenzauber: Enthalten sind Kokos-, Raps-, Sonnenblumen-, Traubenkern-, Oliven-, Erdnuß-, Reiskeim- sowie Distelöl und Kakaobutter. Beduftet ist die Seife mit ÄO Orange, Patchouli und PÖ Orangentraum. Ich habe den Seifenleim über ein Viereck in der Mitte des Dividors gegossen und finde sie richtig schön.

Hier noch ein paar Schwestern und Brüder von der Orangenzauber

Und wieder einmal eine Lavendelseife. Enthalten ist Shea- und Kakaobutter sowie Kokos-, Raps-, Oliven-, Traubenkern- und Reißkeimöl. Beduftet natürlich mit Lavendel.

Diese Seife ist von der Marmorierung ganz schön geworden. Leider sieht man es auf dem Foto gar nicht so gut. Es wurden die gleichen Öle und Fette wie für die Orangenzauber verwendet. Beduftet sind die Stücke mit PÖ Himbeere.



Die gleiche Seife nochmals in anderen Farbtönen marmoriert. Beduftet mit Water Lily und ÄÖ Spiköl.

Viele Grüße an meine Lesergemeinde.

Kommentare:

  1. die Orangenzauber ist wunderschön geworden, tolle warme Farben und der Duft ist lecker!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Orangenzauber schaut klasse aus. Diese Farben...der Swirl....perfekt!!

    AntwortenLöschen
  3. Ts, ts, ts ... kaum zu Hause, wahrscheinlich noch nicht mal die Dreckwäsche erledigt, schon hängt se wieder am Pürierstab! Wie hast Du es nur soooo lange in der Toskana ausgehalten, so ganz ohne Seifelei? War bestimmt toll und Deine neuen Seifen sind auch superschön vor allem No. 1.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tja, hatte mir ernsthaft überlegt, in die Toskana mein Seifenequipment mitzunehmen, da Urlaub, viel Zeit, was wären da für tolle Seifen dabei herausgekommen. Bin leider am Widerstand meines GöGa (Wahnsinnsmannes) gescheitert. Er war partout nicht davon zu überzeugen, die paar Seifenutensilien auch noch ins Auto zu packen.
    Ansonsten, danke für euer Lob.
    LG von Christina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    du hattest mich wegen den bunten Socken angeschrieben. *grmpf* hab ich eben erst gesehen. Magst du noch tauschen? Ich hätte Interesse an der blauen Seifen, falls du noch hast....:)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina