Sonntag, 15. August 2010

Theater spielen

Ich spiele seit 1,5 Jahren Theater, was mir total viel Spaß macht. Unser letztes Stück hieß Liebe, Tod, Macht und Magie.
In dem Stück ging es um eine Frau (Leonarda), die im faschistischen Italien lebte und der schon einige Kinder gestorben waren. Ihr einziger Sohn, der ihr noch geblieben war, musste deshalb unter allen Umständen geschützt werden, was gar nicht so einfach war, da der Sohn zum Kriegsdienst eingezogen werden sollte. Da Leonarda an Magie und übersinnliche Kräfte glaubte, setzte sie diese Fähigkeiten für das Überleben ihres letzten Sohnes ein. Dafür opferte sie ihre drei besten Freundinnen, verkochte diese zu Seife, um die Spuren zu verwischen.
Diese Geschichte ist im Übrigen tatsächlich so in Italien passiert.

Wir spielen in einem kleinen feinen Laientheater, welches aufführungsorientiert probt. Das heißt, wir müssen Geld verdienen, um unsere Theaterpädagogin zu finanzieren. Das ist uns ganz gut gelungen, da unsere sieben Aufführungen gut bis sehr gut besucht waren.
Meine Theatergruppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass du mir eine Nachricht hinterlassen willst. Deine Gedanken und Anregungen interessieren mich und ich freue mich schon darauf, sie zu lesen. Liebe Grüsse von Christina