Als dann am Samstag meine Nachbarin mit einem Riesenpaket ankam und ich es auspackte, stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich das Punktewanderpaket erhalten habe!!!!! Mir brach der Schweiß aus und Adrenalin sauste durch meinen Körper. Na toll, welches hatte ich denn dann am Freitag Abend weggeschickt? Nach eingehender Recherche stellte ich fest, ich hatte das frühlingsfrische Wanderpaket als vermeintliches Punktewanderpaket verschickt (falscher Inhalt, falsche Empfängerin). Also ganz schnell zu unserer Tanke gefahren (Hermesniederlassung) und wollte das Paket wieder in Empfang nehmen, um meinen Fehler zu korrigieren. Paket war auch noch da, Gott sei Dank, aber der nette junge Mann weigerte sich, mir dieses auszuhändigen. Es sei schon registriert und er wisse nicht, wie man so etwas rückgängig machen könne. Seine Kollegin sei am Sonntag da, bei ihr sollte ich dann nochmals nachfragen. Also heute nochmals zur Tankstelle und die nette Dame hat einfach den Barcode und Adressaufkleber abgezogen und gemeint, ich solle es umpacken, neue Adresse drauf, sie würde den Barcode dann wieder mit Tesa draufkleben und alles hat seine Ordnung. So haben wir es dann gemacht. Vor lauter Aufregung habe ich dann ein anderes Päckchen, welches ich auch noch abschicken wollte, an der Tankstelle liegen lassen. Aber im frühlingsfrischen Wanderpaket sind jetzt frühlingsfrische Dinge und im Punktewanderpaket punktige Sachen von mir enthalten. Auch die richtigen Empfängerinnen stehen auf den jeweiligen Paketen, jetzt geht hoffentlich nichts mehr schief. Und das liegengebliebene Päckchen war auch noch da und konnte Portomäßig von mir versorgt werden.
Natürlich frage ich mich allerdings jetzt schon, ob diese Aktion, die ich da gebracht habe, Anzeichen frühzeitigen Alzheimers sind? Das gibt es doch nicht!!!! Ich bin doch noch nicht ganz fünfzig Jahre alt........
Ich dachte mir nun, ich mache mal eine Umfrage im Bloggerland, ob die/der Eine oder Andere ähnliche Erfahrungen von akuter Schusseligkeit mit Vergesslichkeit gemacht hat. Unter allen Einsendern, die mir bis zum 2. Adventssonntag 00.00 Uhr ihre Geschichte erzählen, verlose ich eine kleine Überraschung, sofern ich sie nicht vergesse (hach, Spaß beiseite.....).
Bringt mich zum Lachen, zum Weinen.....egal, hauptsache ich bin nicht die Einzigste auf der Welt, der solche Mißgeschicke passieren.
Aber meine Ausbeute aus den Wanderpaketen will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Dieses wunderbare Kissen ist nun aus dem wirklichen Punktewanderpaket und passt hervorragend zu meiner Bettwäsche. |
Stricktäschchen und Hahn |
Diese Kette wollte meine Tochter unbedingt haben |