Sonntag, 27. November 2011

Wanderpakete-Kuddelmuddel

Ich habe am Donnerstag ein Wanderpaket erhalten und dachte, es handle sich um das Punktewanderpaket. Ich wusste, da bin ich die Nächste. Beim Auspacken habe ich mich schon gewundert, dass so wenig Punkte dieses Mal vertreten sind, aber es kommt ja immer auf die Wahrnehmung an. So habe ich die Blümchen der Froschtasche als Punkte interpretiert oder die Eulen auf einem anderen Täschchen ebenso als große Punkte und in der Perle waren so Schlieren, die habe ich halt auch punktemäßig eingestuft. Natürlich habe ich nach meiner Entnahme wieder schön aufgefüllt, im Punktedesign und ab die Post an die Nächste. 

Als dann am Samstag meine Nachbarin mit einem Riesenpaket ankam und ich es auspackte, stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich das Punktewanderpaket erhalten habe!!!!! Mir brach der Schweiß aus und Adrenalin sauste durch meinen Körper. Na toll, welches hatte ich denn dann am Freitag Abend weggeschickt? Nach eingehender Recherche stellte ich fest, ich hatte das frühlingsfrische Wanderpaket als vermeintliches Punktewanderpaket verschickt (falscher Inhalt, falsche Empfängerin). Also ganz schnell zu unserer Tanke gefahren (Hermesniederlassung) und wollte das Paket wieder in Empfang nehmen, um meinen Fehler zu korrigieren. Paket war auch noch da, Gott sei Dank, aber der nette junge Mann weigerte sich, mir dieses auszuhändigen. Es sei schon registriert und er wisse nicht, wie man so etwas rückgängig machen könne. Seine Kollegin sei am Sonntag da, bei ihr sollte ich dann nochmals nachfragen. Also heute nochmals zur Tankstelle und die nette Dame hat einfach den Barcode und Adressaufkleber abgezogen und gemeint, ich solle es umpacken, neue Adresse drauf, sie würde den Barcode dann wieder mit Tesa draufkleben und alles hat seine Ordnung. So haben wir es dann gemacht. Vor lauter Aufregung habe ich dann ein anderes Päckchen, welches ich auch noch abschicken wollte, an der Tankstelle liegen lassen. Aber im frühlingsfrischen Wanderpaket sind jetzt frühlingsfrische Dinge und im Punktewanderpaket punktige Sachen von mir enthalten. Auch die richtigen Empfängerinnen stehen auf den jeweiligen Paketen, jetzt geht hoffentlich nichts mehr schief. Und das liegengebliebene Päckchen war auch noch da und konnte Portomäßig von mir versorgt werden.

Natürlich frage ich mich allerdings jetzt schon, ob diese Aktion, die ich da gebracht habe, Anzeichen frühzeitigen Alzheimers sind? Das gibt es doch nicht!!!! Ich bin doch noch nicht ganz fünfzig Jahre alt........

Ich dachte mir nun, ich mache mal eine Umfrage im Bloggerland, ob die/der Eine oder Andere ähnliche Erfahrungen von akuter Schusseligkeit mit Vergesslichkeit gemacht hat. Unter allen Einsendern, die mir bis zum 2. Adventssonntag 00.00 Uhr ihre Geschichte erzählen, verlose ich eine kleine Überraschung, sofern ich sie nicht vergesse  (hach, Spaß beiseite.....). 
Bringt mich zum Lachen, zum Weinen.....egal, hauptsache ich bin nicht die Einzigste auf der Welt, der solche Mißgeschicke passieren.

Aber meine Ausbeute aus den Wanderpaketen will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

So, das ist meine Ausbeute aus dem vermeintlichen Punktewanderpaket, was sich jedoch dann als frühlingsfrisches Wanderpaket herausgestellt hat. Aber man achte auf die Froschblümchen und Kugel-Eulen und Perlenschlieren, alles Punkte, Kreise wie auch immer oder was?????

Dieses wunderbare Kissen ist nun aus dem wirklichen Punktewanderpaket und passt hervorragend zu meiner Bettwäsche.

Stricktäschchen und Hahn

Diese Kette wollte meine Tochter unbedingt haben
So, nach diesem aufregenden Wochenende muss ich mich jetzt aufs Sofa legen.

Mittwoch, 16. November 2011

Seifeln mit Seifenwerk

Am 04.11.2011 war es wieder soweit. Ich habe mich wieder mit Manu von Seifenwerk getroffen. Wir waren mal wieder äußerst kreativ. 
Die Schöne in lila-pink-marmoriert mit Farbschichten habe ich Purple Rain getauft. Sie enthält Kokosöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sojaöl, Distelöl, Kakao zwischen den Schichten. Welchen Duft wir verwendet haben, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall riecht sie oberlecker.

Die Linke heißt Winterstern und Manu hat sie mal wieder so schön verpackt. Leider war die Verpackung von den Ölen der Seife so durchgeweicht, dass ich nach dem Vorbild von Manu eine fast ähnliche Verpackung gezaubert habe. Sorry Manu, deine Verpackung war natürlich noch vieeeel schöner, aber besser habe ich´s nicht hinbekommen. Inhaltlich wurde Kakaobutter, Kokosmilch, Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl, Sesamöl, Sojaöl verwendet. Duft???? Tja, wenn zwei seifeln....... Manu hat die Zutatenliste aller Seifen, die bei ihr geblieben sind und ich habe die Zutatenliste aller Seifen, die ich mit nach Hause genommen habe. Sobald sie ausgeformt sind, schicken wir uns die Hälfte jeweils zu. Da bleiben die Inhaltsangaben zu den Düften manchmal auf der Strecke.

Darüber hinaus haben wir die obligatorischen Schweinchen gemacht, die Manu so liebt, ich habe im Gegenzug eine Schäfchenherde produziert. Wir haben Sterne, einen Tannenbaum (der leider etwas beim Ausformen gelitten hat), kleine Würfelchen, Blümchen und Badepralinchen gewerkelt.  So verging der Tag mal wieder rasend schnell bei Kürbissuppe und Tee. 
Vielleicht hat ja Manu noch Lust und Zeit, die einen oder anderen Schätze zu zeigen, die wir so hergestellt haben.

Montag, 7. November 2011

Mallorcaimpressionen

Nun ist mein Urlaub wieder mal viel zu schnell vergangen. Ich bzw. Wir hatten traumhaft schöne Tage auf Mallorca, weit weg von Ballermann und Co. 
Aber fast hätte ich es geschafft, den Flieger nach Mallorca zu verpassen. Tja, ich hatte mein selbstgerührtes Cremchen in meiner Handtasche dabei und beim Einchecken, mein Mann und unsere Freunde waren schon durch, wurde ich gefragt, wieviel im Tiegel drin ist. Da es 150 ml waren, durfte ich nicht rein bzw. ich hätte gedurft, wenn ich meine Creme dagelassen hätte. Aber als waschechte Schwäbin geht das ja mal gar nicht. Die nette Dame beim Einchecken meinte dann, ich solle zur Flughafenapotheke gehen und meine Creme auf zwei Tiegelchen verteilen lassen, dann dürfte ich danach auch ohne weitere Kontrolle gleich wieder rein. 
Ich also zur Apotheke und zwei Tiegelchen erstanden. Beim Bezahlen wollen, oh Schreck, festgestellt, Geld hat ja Männe an sich genommen. Ich also wieder zurück gerast an den Check-In und wie blöd den Wahnsinnsmann gerufen, dass er mir das Geld geben soll. Dann wieder zur Apotheke und meine Tiegelchen bezahlt und Creme umgefüllt (durfte bzw. musste ich selber machen). Blöde Kuh, hätte sie ja schon mal für mich erledigen können, nachdem ich dem Geld hinterhergerannt bin. Die Creme und die Tiegelchen standen doch schon auf ihrem Tresen. Als endlich alles umgeschaufelt war wieder zurück zum Check-In und dort fast in Ohnmacht gefallen, denn der Schalter der netten Dame war zwischenzeitlich geschlossen und die Dame weit und breit nicht mehr zu sehen. Dafür war daneben ein neuer Schalter eröffnet worden mit einer Riesenschlange davor. Und es hat gedauert und gedauert, bis ich endlich an der Reihe war....... (mir ist überall schon der Schweiß ausgebrochen). Meine Stiefel haben dann auch wieder Alarm ausgelöst, also erneutes Ganzkörperabtasten über mich ergehen lassen und Schuhe ausziehen und extra abchecken. Das verbraucht Zeit. Inzwischen wurde ich schon ausgerufen: "Frau P-T bitte kommen Sie zum Flugsteig blablabla....
Wollte schon immer mal auf dem Flughafen ausgerufen werden!!!!
Ich also in letzter Minute noch rein und zum passenden Gate gerast, mein Mann sah um Jahre älter aus und unsere Freunde schienen etwas nervös. Aber Ende gut Alles gut. Wir waren die Letzten, die das Flugzeug bestiegen haben, alle saßen schon brav auf ihren Plätzen. Na ja, ich habe mir eingebildet, dass das Eine oder Andere Augenpaar mich etwas vorwurfsvoll anblickte, aber egal....hauptsache noch auf den letzten Drücker das Flugzeug erwischt. Vor lauter Stress habe ich den Abflug gar nicht so richtig mitbekommen und das bei meiner schrecklichen Flugangst. Ich glaube, ich hatte so ne Adrenalinausschüttung im Körper, da bekommt man um sich herum nicht mehr so viel mit. 


Nach der Landung wurden wir in Mallorca bei 23 bis 25 Grad und Sonne wunderbar verwöhnt und ich bin am 2.11.11 noch im Meer geschwommen. Kleidertechnisch war ich eher auf vorherbstliches Wetter eingestellt, so dass ich fast nicht wusste, was ich überhaupt noch anziehen soll. Ich hatte zwei Paar Stiefel, Strumpfhosen, Winterröcke, Jeans und Wollpullover dabei. Die Sommerkleider waren in meinem Koffer definitiv in der Minderheit. 
Geht es euch auch so, dass ihr immer das Falsche im Urlaub dabei habt. Also, ich habe dafür ein Händchen. Entweder fehlt es an leichter oder warmer Kleidung. Irgendwas mache ich falsch.
Aber nun ein paar Bilder von Mallorca: 


Hier haben wir gewohnt, in der Nähe von Porto Cristo.


Diesen tollen Ausblick hatten wir zum Meer.



Am Falco-Strand fand ich es besonders schön, zu erreichen über einen Fußweg durch Gebüsch und Steine und relativ einsam.

Manchmal musste der Strand jedoch mit Kühen und Schafen geteilt werden, die immer auf der Suche nach etwas Freßbaren waren.





Meine Füße genießen am Strand die Sonne.
 So, das war´s erst mal wieder von mir. Schlaft gut.