Samstag, 28. Mai 2011

Gemeinschaftsseifeln mit Seifenwerk alias Friesenfan

Am 14.05.2011 war es soweit, Friesenfan und ich haben uns zu einem gemeinsamen Seifen-Kreativ-Tag zusammengefunden, da wir nicht so gaaanz weit auseinander wohnen. Dank Navi habe ich die angegebene Adresse auch ziemlich zügig gefunden. Was soll ich sagen......
Es war einfach ein wunderbarer Tag, ich wurde kulinarisch auf´s Beste versorgt mit Gemüselasagne (aber nicht mit Fertignudeln, oh Nein, da kennt ihr Friesenfan aber schlecht, mit selbstgemachten Vollkornnudeln, hmmm lecker), Käsekuchen, Tee und der nette Friesenmann hat mir am Abend sogar einen leckeren vegetarischen Döner und Salat besorgt. Boah, so viel habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Darüber hinaus war es einfach toll, sich mit Friesenfan auszutauschen und zu ratschen, ihre Pferde zu bewundern, die sind in Natura echt toll und beeindruckend, vor allem der Friese, ihre noch viel tolleren Seifen nebst passend dazu gestalteten Verpackungen anzuschauen, oh ja, sie ist eine wirkliche Künstlerin und in ihrem sehr schön gestalteten Garten zu schwelgen, nebst Wüste Gobi, die ja demnächst einer anderen Bestimmung zugeführt wird :-)
Es wurde auf jeden Fall sehr spät, denn vor lauter Ratschen und Bewundern ist uns ganz schön die Zeit davongelaufen, so dass wir uns ranhalten mussten, ein paar Seifen zu kreieren. Die Ergebnisse unseres gemeinsamen Seifen-Kreativ-Tages möchte ich euch nachfolgend zeigen, wobei ich von den Schweinchen keine Bilder habe. Die wollte Friesenfan so gerne sieden, weshalb ich kurzerhand meine Schweineform mitgebracht habe. Entstanden sind sehr schöne pastellige Schweine mit klasse Düften. Aber die soll Friesenfan, wenn sie Lust dazu hat, selber zeigen. Sie haben sich nämlich diese Woche per Post in ihr neues Zuhause aufgemacht.

Ich hatte schon lange den Wunsch, eine Pilzseife zu sieden. Die Einleger habe ich also zu Friesenfan mitgebracht. Herausgekommen ist die Waldeslust (den Namen bekam sie von Friesenfan, was ich sehr passend finde). Sie duftet, wie es sich für eine Pilzseife gehört, nach Fichtennadel. Unser grüner Seifenleim, der noch oben drauf kam, sollte den Wald verkörpern, allerdings sah er anfangs so gar nicht nach Wald aus sondern eher grau-grün. Aber er ist zu einem satten Grünton mutiert, Gott sei Dank.

Diese wunderschönen Etiketten hat mir Friesenfan heute mit der restlichen Seife geschickt. Also ich finde sie so klasse.

Hier nochmals mit Inhaltsstoffen. Die Seife hat eine Weile gebraucht, um richtig fest zu werden. Sie reift immer noch nach, aber das wird.

Diese herzallerliebsten Einleger stammen von Friesenfan. Ich wollte schon lange eine Schneckenseife haben. Herausgekommen sind diese bildschönen Stücke. Beduftet haben wir die Seife mit Sanddorn und Zitronenmyrthe. Getauft wurde sie von Friesenfan auf den Namen "Lass Dir Zeit", wie wahr, wie wahr.....

Auch dieses tolle Etikett stammt von Friesenfan.

Eine weitere Gemeinschaftsproduktion. Die Schmetterlingseinleger sind ebenfalls von Friesenfan. Herausgekommen ist die Frühlingswiese mit den darauf tummelnden Schmetterlingen.

Hier seht ihr nochmal ein Stück, von Friesenfan liebevoll gestaltet und verpackt. Dank an dieser Stelle an Dich. Die Schöne heißt Butterfly.

Die vierte Seife, die wir gesiedet haben, wurde leider nichts. Friesenfan hatte kleine bunte Cubes (Würfel) hergestellt, die wir mit weißen Seifenleim umgossen haben, aber die Würfel oben rausschauen. Leider ist sie beim Ausformen total zerbrochen. Ich hätte wahrscheinlich mit dem Ausformen noch länger zuwarten müssen. Aber ich konnte es einfach nicht erwarten und habe sie aus dem Dividor gezwungen, na ja, das Ergebnis war dann eben eine Totalzerstörung.......
Friesenfan hat nochmal eine hergestellt und mir ein Trösterle geschickt.

So ähnlich hat unsere zerbrochene Seife ausgesehen, nur dass wir die Cubes teilweise auf die Spitze gestellt haben.

So, das war also unser gemeinsamer Seifentag, dem sicher bald ein Neuer folgen wird. Vielen Dank nochmals an dich, liebe Frisenfan, für die wunderschön gestalteten Etiketten und die Rundumwohlfühlversorgung bei dir.

Sonntag, 15. Mai 2011

Post von Postpanamamaxi

Gestern kam ein wunderschönes Päckchen von Postpanamamaxi für die Knöpfe, die ich ihr für ihren Brautstrauß geschickt hatte. Es sind zwei wunderbare Seifen in sehr schöner Verpackung angekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Ilke. Ich habe mich sehr gefreut.

Diese Verpackung ist doch wirklich herzallerliebst. Darin befindet sich eine ganz tolle Seife.

Hier nochmals der ganze Päckcheninhalt.
Vielen Dank !!!!

Mittwoch, 4. Mai 2011

Unsere Theaterpremiere steht bevor - 8 Frauen und ein Butler

Falls ihr in der Nähe wohnt und Lust auf Theater habt, wir spielen demnächst unser Stück

8 Frauen und ein Butler frei nach Francois Ozon



PRESSEINFO:    „ACHT FRAUEN UND EIN BUTLER“



Die Spiel & Theaterwerkstatt im Theater auf der Aal zeigt:



„ACHT FRAUEN UND EIN BUTLER“

– Kriminalkomödie frei nach dem Film von Francois Ozon –



Première am Freitag, 27. Mai 2011 um 20.00 Uhr

im Theater auf der Aal



Acht Frauen, ein Butler und eine Leiche mit einem Messer im Rücken. Und das ist noch nicht alles: Das Telefon funktioniert nicht mehr, die Kabel des Autos sind durchgeschnitten, das Gartentor kann nicht mehr geöffnet werden und der Mörder ist noch immer im Haus.

Ein Motiv haben sie alle: die Ehefrau, die beiden Töchter, die Schwester, die Schwiegermutter, die Schwägerin, die Köchin, die Kammerzofe und natürlich Philippe, der Butler. Zu verbergen hat hier jeder etwas und jetzt, wo die Leiche im Keller liegt,  kommt alles raus: Neun potentielle Mörder unter sich und auf der Suche nach der Wahrheit.

Auf charmante Weise tun sich in dieser mit viel schwarzem Humor gespickten Kriminalkomödie Abgründe auf, über die sich die Zuschauer köstlich amüsieren dürfen.



Es spielt das STOA-Ensemble – die „Theaterwerkstatt“

Isabell, Ulrike, Cora, Brigitte, Carina,
Vera, Marika, Christina und Ulrich



Regie:                        Nicole S.



Première am:                       Freitag, 27. Mai  um 20 Uhr



Weitere Vorstellungen:      29.05. um 20 Uhr / 09.06. um 20 Uhr / 14.07. um 20 Uhr /
                                           5.07. um 20 Uhr / 16.07. um 20 Uhr / 22.07. um 20 Uhr /
                                           23.07. um 20 Uhr



Im Theater auf der Aal (Bischof-Fischer Str. 43 A. Der Eingang ins Theater auf der Aal ist in der Brühlstrasse!)
Tel. Kartenreservierung: 07361 – 61 688 / KVV: Touristikservice Aalen (Marktplatz 2)
Abendkasse jew. 45 Minuten  vor Vorstellungsbeginn
Karten: Regulär: 9. – Euro / Schüler und Studenten: 6. – Euro

Dienstag, 3. Mai 2011

Ich habe es gewagt - Meine ersten Tilda´s

Normalerweise bin ich ja die absolute Nicht-Näherin. Aber nachdem eine Freundin von mir  damit angefangen hat, so schöne Tilda´s zu produzieren,  wollte ich es unbedingt auch einmal versuchen. Also habe ich mit besagter Freundin einen Nähtag vereinbart und los ging es. Dabei kam die Tilda im blauen Frühlingsoutfit heraus. Für die erste Tilda überhaupt, finde ich sie sehr gelungen. O.K. die Arme und Beine sind etwas wurstig geraten, aber es gibt schließlich auch Menschen mit kräftigen Extremitäten. Warum sollte eine Tilda nicht ebenso gesegnet sein. Ich habe die Gute für das blaue Wanderpaket im Kreativtauschforum gefertigt. Bin mal gespannt, ob es, bis ich an der Reihe bin, noch besteht. Es wurde schon angedacht, es aufzulösen, weil die Qualität so abgenommen hat. Pech gehabt, dann bleibt die Tilda vorerst bei mir.

Die rot-karierte Tilda war mein zweiter Versuch. Die Arme und Beine sind dieses Mal filigran, filigran, wie bei einer Elfe. Zumindest stelle ich mir Elfen so vor. Gesehen habe ich ja noch keine. Ich finde sie auch wunderbar gelungen, vor allem der Kirschenrock gefällt mir so gut. Diese nette Dame ist für das frühlingsfrische Wanderpaket gefertigt. Demnnächst bin ich an der Reihe und  kann mich durch hoffentlich wundervolle Dinge im Paket wühlen, freu. Ich hoffe, dass sie jemandem Freude bereiten wird.





Hier nochmals beide Tilda´s vereint. Hach, bin ich stolz auf meine ersten Nähergebnisse. Das waren sicherlich nicht meine letzten Tilda´s, auch wenn sie ganz schön aufwändig in der Produktion sind. Aber es hat etwas Meditatives an sich, so eine Puppe zu fertigen.

Ganz großen Dank an dieser Stelle nochmals an Anna,
die so geduldig war und mir den Herstellungsprozess
gezeigt hat. So intensiv, dass ihre eigene Tilda
dabei zu kurz gekommen ist.

Montag, 2. Mai 2011

So, jetzt noch die Apfelblüte nachgereicht

So, endlich kommen die letzten Bilder, die das Schlüpfen der Apfelblüten dokumentieren. Hier noch ziemlich geschlossen. 14.4.2011

Ah, am nächsten Tag sind ein paar schon auf der Absprungschanze. 15.4.2011

Nochmals ein Tag später, sie platzen gleich auf 16.4.2011

Ist das nicht ein Traum, wenn so ein Apfelbaum blüht. Hach, ich bin jedes Jahr auf´s Neue begeistert. 18.4.2011
Bis demnächst mal wieder.