Mittwoch, 30. März 2011

Kleine Hoppelhäschen aus dem KTF

Heute kam von Susi ein Brief und diese drei niedlichen Hoppelhäschen nebst Button kamen heraus. Sie bekommt für ihren "Schatz" viele viele Päckchen zu dessen Geburtstag. Natürlich nicht alle von mir. Sie hatte die Idee im KTF veröffentlicht, um ihrem "Schatz" zum Geburtstag mit vielen kleinen Päckchen eine riesengroße Überraschung zu bereiten. Diese tolle Idee musste ich natürlich sofort mit Männerseife und Rasierseife unterstützen. Und dafür bekam ich diese entzückenden Gesellen. Sie werden meinen Osterstrauch definitiv verschönern. Vielen lieben Dank an Susi, die sich mit den Häschen wirklich viel Arbeit gemacht hat.

Sonntag, 20. März 2011

Unser Rico ist tot

Gestern hat mein Mann Besuch von der Nachbarin erhalten, mit der Bitte, mal in ihrem Garten zu schauen, ob die tote Katze die dort liegt, unser Rico ist. Leider hat es sich bei diesem Tier tatsächlich um unseren Kater gehandelt. Er wurde nicht einmal zwei Jahre alt.
Eigentlich wollte ich gar keine Katze mehr haben, da wir schon so viele hatten und sie alle nicht alt wurden. Entweder verschwanden sie spurlos, oder hatten Schusswunden, aber auch Vergiftungen. Das war der Grund, warum wir auf den Hund gekommen sind. Die Kinder waren jedes Mal total aufgelöst, wenn wieder eine Katze verstarb. Er hatte äußerlich keine Verletzungen, lag einfach tot im Nachbarsgarten. Wobei das ja nichts heißen muss. Ein Autocrash muss ja nicht unbedingt zu äußeren Verletzungen führen.


Unser Rico kam durch die Hintertüre zu uns. Meine erwachsene Tochter wollte unbedingt eine Katze. Dies haben wir ihr aber strikt verwehrt. Bis zum 19. Geburtstag meiner Tochter, da bekam sie das kleine Fellbündel von ihren Freundinnen geschenkt. Ich sah den Kleinen und brachte es nicht mehr übers Herz, ihn ins Tierheim zurück zu schicken. Ich war sofort verliebt in ihn. Er war so klein, dass er nicht einmal das normale Trockenfutter fressen konnte. Wir mussten ihm Baby-Brekkies kaufen. Er schaffte es nicht einmal ins Katzenklo, wir haben ihm eine Stufe ins Klo gebaut. Sehr schnell hatte er sich an unseren Hund gewöhnt und akzeptierte ihn voller Freude als Mama. Er schlief eingekuschelt in ihrem Fell, ließ sich von ihr ablecken, benutzte sie als Trampolin oder sonstiges Spielgerät. Es war einfach immer ein Genuss, den beiden Tieren zuzuschauen.






Wenn wir mit dem Hund spazieren gingen, lief er nebenher, es hört sich vielleicht lustig an, aber er machte sogar sein Geschäft beim Spaziergang, wie der Hund. Wir hatten viele schöne Momente mit ihm, wenn er kuscheln wollte und sich demonstrativ auf einen drauf legte, sich still und heimlich in mein Bett verzog, um dann ganz unschuldig unter der Decke vorzulugen, wenn er voller Tatendrang und Elan durchs Haus tobte oder mit dem Hund spielte, wie er als Babykater Nacktschnecken fraß und der Schneckenschleim sich wie Kaugummi um und in sein Maul legte und er schmatzend versuchte, den Schleim wieder los zu werden (was zu absolut grotesken Grimassen führte), wie er sich schon von klein an zum Superjäger entwickelte und stolz wie Oskar seine Beute heimtrug, laut miauend, dass es auch alle gebührend zur Kenntnis nehmen und und und.....
Er war ein toller Kater und ich bin traurig, dass er nicht mehr da ist.

Dienstag, 8. März 2011

Seifenworkshop in Upflamör vom 4.-6.März 2011 mit ElSapone und dem Zwerg

Ich war dabei in Upflamör und es war richtig toll. Am Freitag kam ich mit einstündiger Verspätung an. Mein Navi wusste, trotz Unkenrufe, dass Upflamör von solchen Geräten nicht gefunden wird, den richtigen Weg, so dass ich ohne Zwischenfälle dorthin gelangt bin. In Upflamör, einem verschlafenen Nest von wenigen Häusern, habe ich dann die richtige Hausnummer gesucht. Als ich dann vor einem großen Haus die vielen Autos sah, war mir klar, hier bist du richtig. Draußen im Sonnenschein saßen dann auch schon einige TeilnehmerInnen, tranken Kaffee, unterhielten sich und waren guter Dinge.
Nach der Begrüßung habe ich mir erst mal ein schönes Bett in einem Warmschläferzimmer ausgesucht. Auswahl war ja reichlich da. Wir haben dann noch auf die fehlenden TeilnehmerInnen gewartet, ich war nicht die Letzte!, dann ging´s schon los mit den Unterteilen der Cupcake´s. Am Abend wurde dann fleißig gewerkelt. Der Zwerg zeigte einigen von uns das Nass-Filzen, andere umfilzten Seife mit der Trockentechnik, es wurde geschachtelt, gestrickt, wir haben Zuckerdeko für die Cupcakes gebastelt, es war schlicht und ergreifend sehr kreativ.
Am nächsten Tag begannen wir mit der Produktion der Soap Rocks, ein ganz schön aufwändiger Vorgang, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es kamen tolle Schmuckstücke dabei heraus. Nebenbei wurde Bodybutter hergestellt, das Topping für die Cupcake´s gerührt und diese verziert. Die Duschmilch, die wir herstellen wollten, wurde leider nichts, da ein Emulgator wohl nicht in Ordnung war. Egal, wir hatten trotzdem Spaß.
Das Essen war göttlich, ich habe ein paar leckere Rezepte mitgenommen, die ich demnächst nachkochen werde. Insgesamt ein schönes Wochenende. Reich beschenkt bin ich am Sonntag wieder nach Hause gefahren, beglückt davon, wieviel kreatives Potential in mir steckt.
Hier nun die Bilder meiner kreativen Ergüsse:

Diese schönen Eierwärmer habe ich mit tatkräftiger Unterstützung
vom Zwerg gefilzt. Und es macht so viel Spaß.

Meine erste umfilzte Seife in Trockentechnik. Auf der Rückseite
ist auch eine Rose aufgefilzt.


Seife im Frühlingsoutfit, hach, bin ich stolz.



Die gleiche Seife nochmals von der Rückseite.
Und ein weiteres eingefilztes Seifchen, weil es so viel Spaß gemacht hat.
Eine meiner Cupcake´s mit selbergemachten lila
Zuckerblümchen. Na ja, das Topping ist etwas schief,
aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
So, das sind meine Soap Rocks mit selbergemachter
Glyzerinseife, wie gesagt, echt aufwändig.
So, nochmal einer in Nahaufnahme
Gleich nochmal, weil es so schön ist.
Die Seife leuchtet richtig schön, wenn sie gegen das Licht
gehalten wird.
So, das erst mal. Ihr seht, es lohnt sich, an so einem Seifenworkshop teilzunehmen. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Mittwoch, 2. März 2011

Mein Blogcandygewinn von Tascha

Heute bekam ich von Tascha Post. Ich hatte ja bei ihrem Blogcandy mitgemacht, so fünf Minuten bevor das Blogcandy endete......und ich hatte Glück. Ich wurde als zweite Gewinnerin gezogen. Nun bekam ich eine wunderschöne Seife, die sehr fein riecht. Ich freue mich schon, das edle Stück in Gebrauch zu nehmen. Vielen lieben Dank an dich liebe Tascha!


An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei allen LeserInnen bedanken, die meinen Blog mitverfolgen und mir immer wieder nette Kommentare hinterlassen. Ich freue mich ungemein, dass mein Geschreibsel auf euer Interesse stößt.
In der nächsten Zeit wird es aber wahrscheinlich etwas ruhiger in meinem Blog werden, da ich eine dreijährige Zusatzausbildung zu meiner Berufstätigkeit begonnen habe. Das letzte Wochenende war schon ziemlich anstrengend und ich muß jetzt mal schauen, wie viel Zeit mir sonst noch so übrig bleibt. Ich bemühe mich aber, immer wieder mal etwas von mir hören zu lassen.
Liebe Grüsse von Christina

Neuer Tausch im KTF

Von Marie bekam ich ein wunderbares Kosmetiktäschchen nebst Inhalt. Ich finde es wunderbar. Den Button kann frau wegmachen, wenn gewünscht. Er ist lediglich mit einer Sicherheitsnadel befestigt. Marie bekam von mir Seife und Badebömbchen.


Vielen Dank liebe Marie für den schönen Tausch!